Moderne Arbeitsumgebungen sind offen gestaltet. Lebhaftes Teamwork und konzentrierte Einzelarbeit wechseln sich ab. AGORAphil und raumkontor Innenarchitektur Düsseldorf haben eine flexibel nutzbare Akustiktafel entwickelt.
Hinter der Neuheit AGORArack verbirgt sich eine Akustiktafel, die sich spielend leicht in Prozesse einbinden lässt. Sie kann zum Beispiel in ein Whiteboard oder eine Pinnwand umfunktioniert werden. Entwickelt wurde sie von der in Berlin ansässigen Firma AGORAphil in Zusammenarbeit mit dem raumkontor Innenarchitektur Düsseldorf. AGORArack ist ein schallabsorbierendes Raumteilungssystem mit edel wirkenden Eichenholzgestellen. Zu der Lösung sind auch optisch angepasste Regale erhältlich. AGORArack erzeugt räumliche Transparenz und ermöglicht Abgrenzung. Die Akustiktafel schafft eine wohnliche wie entspannende Atmosphäre, die einer frei fließenden Kreativität dienlich ist.
Stets im besten Licht
Mit AGORAlight gibt es nun auch ein dazu passendes ganzheitliches Schreibtisch- und Beleuchtungskonzept von AGORAphil. Entwickelt wurde es in Kooperation mit dem Brandenburger Unternehmen Easylights. Ob im Stehen oder im Sitzen gearbeitet wird: Die Leuchten der Easy-Serie garantieren exzellente Lichtverhältnisse bei jeder Tischhöhe. Automatische Lichtanpassung an die jeweilige Arbeitsplatzhöhe, bester Ausleuchtungsgrad, variabel auszieh- und drehbare Leuchtenköpfe sowie eine wirksame akustische Einhausung sind die Features von AGORAlight.
Mit AGORArack und AGORAlight fängt die Work-Life-Balance schon im Büro an.