Création Baumann hat mit dem transparenten Vorhang Sinfoniacoustic eine überzeugende Neuheit für den Akustikbereich präsentiert.
1978 kam eine neue Textil-Generation auf den Markt: der transparente Uni-Stoff Sinfonia. Wenige Jahre später führte das Schweizer Unternehmen die feuerfeste Weiterentwicklung Sinfonia CS für den Objektbereich ein. Nun hat Création Baumann eine weitere Variante des Klassikers auf den Markt gebracht: den Sinfoniacoustic – einen Stoff, der nicht nur Räume verschönert, sondern gleichzeitig den Schall absorbiert.
Erfolgsmodell weiterentwickelt
Der Sinfoniacoustic eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche, etwa für Krankenhäuser, Hotels und Büros, aber auch für das private Heim. „Sinfonia ist die Visitenkarte unseres Unternehmens“, sagt Eliane Ernst, Product Managerin bei Création Baumann. Seit Jahrzehnten wird dieser erfolgreiche Basisstoff gepflegt und weiterentwickelt. Auch für die neue Akustikversion dient der bewährte Klassiker als Grundlage.
Zusätzliche Funktionen
Dank des im Stoff integrierten Foliengarns absorbiert der neue Akustikvorhang den Schall mit einem aw-Wert von 0,6. Damit ist er etwa sechsmal effektiver als klassische Transparentvorhänge. Vorder- und Rückseite sind unterschiedlich gestaltet. Trotz seiner Funktionalität behält das Textil eine wohnliche Ausstrahlung. Sinfoniacoustic ist in zwölf Farben erhältlich.