Erfolgreich den Büroalltag meistern
ANZEIGE
Business-News, Informationen zu neuen Produkten und Dienstleistungen, Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten erwarten Besucher der Swiss Office Management auch in diesem Jahr. Die Fachmesse für Sekretariat & Management-Assistenz öffnet am 7. und 8. September die Tore, zum ersten Mal in Basel.
Bücher fürs Büro: Rezensionen 4/16
Vier Rezensionen von neuen Büchern rund um das Thema Büro. Diesmal: Bürokratie, Jedis, Unternehmensphilosophie und Knigge.
Möbel-Materialien, Teil 4: 3-D-Druck
In dieser Reihe stellen wir Ihnen verschiedene Werkstoffe vor, aus denen Büromöbel bestehen. Nach Carbon, Turngeräten und Lego geht es diesmal um Möbel, die im 3-D-Drucker entstehen.
Laminiergeräte & Co: 8 Helfer fürs Document-Finishing
Laminiergeräte, Stempel, Binde- und Schneidemaschinen sind unverzichtbare Werkzeuge im Büro. Ein Überblick über aktuelle Geräte fürs Document-Finishing.
Vorgestellt: 4 Projektoren für Office-Worker
Bei Präsentationen in Konferenzen und Meetings müssen Informationen für alle Teilnehmer gut sichtbar angezeigt werden. Projektoren sind dafür neben Large-Format-Displays das Mittel der Wahl. Vier aktuelle Beamermodelle stellen wir vor.
Bewerbungsanschreiben, die ankommen
Mit ausgezeichneten Bewerbungsanschreiben können sich Bewerber positiv von ebenso qualifizierten Mitbewerbern abheben. Wie das gelingt, erklärt der Experte Lukas Leist.
Ungesunder Blaulichtanteil: Tipps für eine gesündere Displayarbeit
Die Ursache für Abgeschlagenheit ist manchmal ganz nah, denn ein Teil der von Bildschirmen ausgehenden blauen Lichtwellen kann den Biorhythmus stören. Doch mit ein paar einfachen Mitteln lässt sich dem entgegenwirken.
OFFICE Kongress: Das Gipfeltreffen für Assistenz- und Office-Kräfte
ANZEIGE
„Vom Fuße der Alpen aus hoch hinaus auf Ihren Karriere-Gipfel“ – unter diesem Motto lädt das OFFICE Seminare-Team vom 13. bis 14. Oktober 2016 nach München ein. Auf die Teilnehmer warten praxisnahe Tipps und moderne Lösungsvorschläge für das effiziente Büromanagement.
Like! Das neue Büro von Facebook in Berlin
Facebook hat eine neue Bürolandschaft im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet. Dekoriert mit viel Lokalkolorit, bietet sie bis zu 50 Mitarbeitern der Abteilung Apps und Services Platz.
Hilfreiche Technik für Präsentationen
Konferenzen und Meetings gehören in den meisten Fällen zum Büroalltag. Für die dort stattfindenden Präsentationen gibt es nützliche Tools und Technik, die die Darbietung der Inhalte sowohl für die Vortragenden als auch für die Zuhörer effizienter und smarter gestalten.
Ergonomisch: Kompakte Tastaturen
Kompakte Tastaturen bieten in ergonomischer Hinsicht große Vorteile. Das S-Board 840 von BakkerElkhuizen bietet darüber hinaus aber noch mehr.
Lichtbänder als Bürobeleuchtung
Lichtbänder ziehen sich durch die Büros im neuen Firmensitz von Sportalm Kitzbühel. Denn die Beleuchtung sollte so schlicht wie möglich sein und zur dezenten Innenraumgestaltung passen.
Tischaufsätze für die Sitz-Steh-Arbeit
Verstellbare Tischaufsätze sind ideal für alle, die über keinen Sitz-Steh-Tisch verfügen, aber trotzdem bei der Büroarbeit zwischen Sitzen und Stehen wechseln möchten. Schließlich gilt dieser Wechsel als gesund und produktivitätssteigernd. OFFICE ROXX stellt aktuelle Modelle vor.
Stahlschränke für das Büro
ANZEIGE
Langlebig, feuerfest, pflegeleicht und robust: Stahlschränke besitzen zahlreiche Eigenschaften, die im Büroumfeld deutliche Vorteile darstellen und sie zu idealen Allzwecklösungen machen.
So macht Büro Spaß: Planet Gadget 1/16
Bei monotonen Bürotätigkeiten bleibt der Spaß schnell auf der Strecke. Wir haben vier Gadgets für Sie zusammengestellt, die richtig Laune machen.
Duden direkt, Teil 3: Synonyme
In unserer Reihe mit Tipps und Regelungen aus aktuellen Duden-Werken präsentieren wir Ihnen dieses Mal einige Synonyme aus dem Büroumfeld, mit denen sie ermüdende Wortwiederholungen vermeiden können.
Möbel-Materialien, Teil 3: Carbon
In dieser Reihe stellen wir Ihnen verschiedene Werkstoffe vor, aus denen Büromöbel bestehen. Nach Turngeräten und Lego geht es diesmal um Möbel aus Carbon, genauer: carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK).
Das-Büro-Sonderheft porträtiert wichtige Büromöbelhersteller
Die Zeitschrift Das Büro hat ein Sonderheft mit dem Titel „Büromöbel. Hersteller. Händler. Planer“ veröffentlicht. Es porträtiert wichtige auf dem deutschen Markt aktive Hersteller von Büromöbeln, die Office-Entscheider einfach kennen sollten.
ErgonomieLive auf der Arbeitsschutz Aktuell 2016
ANZEIGE
Vom 11. bis 13. Oktober findet die nächste Arbeitsschutz Aktuell in Hamburg statt. Ein Schwerpunkt: ErgonomieLive.
Rechtschreibung: Getrennt oder zusammen? Teil 1/2
Die Schreibtrainerin Astrid Rust verrät an dieser Stelle Kniffe zu Rechtschreibung und Korrespondenz. Der dritte Teil dieser Serie beschäftigt sich mit der Getrennt- und Zusammenschreibung.
Diese Bürostühle garantieren Sitzdynamik
Neue Bürostühle sorgen mit beweglichen Sitzflächen und flexiblen Rückenlehnen für gesunde Sitzdynamik. Starr und verkrampft am Schreibtisch zu sitzen, muss also nicht mehr sein. OFFICE ROXX stellt aktuelle dynamische Bürostühle vor.
Presseschau 4/16: Onlinebeiträge zum Thema Büro
Wir sehen uns im Web beständig nach interessanten Artikeln zum Lebensraum Büro um und sammeln sie unter OFFICE ROXX: Büroimpulse auf Flipboard. An dieser Stelle die Webreview einiger Beiträge.
Office-History: Die Geschichte des Büromonitors
Von der Erfindung der Braun‘schen Röhre über die „beige Box“ bis hin zum High-End-LC-Display: Die Entwicklung des Büromonitors ist lang und innovativ. Eine Reise entlang der Meilensteine.
Red Dot, iF & Co: Büroprodukte mit Designpreis
„Ist das Kunst oder kann das weg?“ Diese Frage sollte bei einem gut gestalteten Produkt erst gar nicht aufkommen. Gutes Design muss mehr als nur schön sein. OFFICE ROXX präsentiert gelungene Beispiele.
MICE connections: Event für Veranstaltungsplaner
Wer Firmenveranstaltungen plant und organisiert, ist immer auf der Suche nach neuen Ideen und Locations. Schließlich soll die Veranstaltung begeistern und den Teilnehmern positiv in Erinnerung bleiben. Frische Impulse bietet am 11. Oktober die MICE connections in Frankfurt am Main.
So klappen Home-Office, Teilzeit und Job-Sharing
Täglich von neun bis fünf im Büro? Für viele keine Idealvorstellung. An alternativen Arbeitsmodellen mangelt es nicht. Doch wie offen sind die Arbeitgeber dafür?
Human Resources: Deutsche Firmen verpassen Digitalisierung
ANZEIGE
Die aktuelle Bitkom-Studie zeigt: Auf dem Weg in die digitale Welt müssen deutsche Unternehmen mehr Gas geben, gerade auch im Bereich Human Resources. Denn das Silicon Valley gibt den Takt vor.
Marktübersicht 2016: KEP-Dienstleister im Vergleich
Für Sendungen, die sicher zu einem bestimmten Zeitpunkt zugestellt werden sollen, sind Kurier-, Express- oder Paketdienstleister (KEP) die erste Wahl. Wir haben Anbieter miteinander verglichen.
Maus-Tastatur-Set für alle Plattformen
Touch liegt im Trend, doch für effizientes Arbeiten reicht eine Bedienung mit Finger oder Stift allein nicht aus – Tastatur und Maus bleiben weiter unverzichtbare Werkzeuge der Büroarbeit. Mit dem Designer Bluetooth Desktop hat Microsoft ein besonders hochwertiges Eingabeset im Portfolio.
Nachhaltiges für Schreibtisch, Kaffee und Co.
Ökologische Nachhaltigkeit im Büro ist so einfach wie noch nie – für beinahe jedes Lösung im Office gibt es mittlerweile nachhaltige Alternativen. Acht von ihnen zeigen wir in unserer Auswahl.
Luxuriöse Anmutung: Büro aus edlem Holz
Holz ist das prägende Material im Gemeinschaftsbüro Paramount by The Office Space in Sydney. Die sanft geschwungenen Bürosuiten wurden aus amerikanischer Schwarzkirsche modelliert.
Themenspezialisierte Suchmaschinen
Einen Büroraum temporär mieten? Ein leckeres Menü für die Firmenfeier? Gibt’s alles, die Frage ist nur wo. Google weiß in der Regel Rat, liefert oft aber zu viele oder zu unkonkrete Suchergebnisse.
Übersicht 2016: 11 Kaffeevollautomaten fürs Büro
Das Revival der Kaffeehauskultur ist nicht spurlos an den Büros vorbeigegangen. Statt des berüchtigten Bürokaffees, der früher stundenlang auf der Heizplatte stand, sind heute Cappuccino und Co. gefragt. Ein Überblick über passende Maschinen für circa 15 Mitarbeiter.
Customization von Büromöbeln
ANZEIGE
Neue Produktionstechniken erlauben die Fertigung von Büromöbeln nach individuellem Kundenwunsch – Stichwort Customization. Solch maßgeschneiderte Erzeugnisse hat der Büromöbelhersteller WINI gleich für mehrere Bereiche im Angebot.