Quiet please!
  • Partner
    • OBJECT CARPET
    • GÖTESSONS
    • PREFORM
    • T.AKUSTIK
    • acoustex (Messe Dortmund)
    • Deutsches Netzwerk Büro
    • DIN
    • Handelsverband Büro und Schreibkultur
    • OFFICE ROXX Mag und Blog
    • OFFICE DEALZZ
  • Lösungen
  • Informationen

Handelsverband Büro und Schreibkultur

Der HBS ist der über­grei­fen­de Ver­band der Büro­wirt­schaft und arbei­tet für alle Han­dels­un­ter­neh­men und rele­van­ten Han­dels­or­ga­ni­sa­tio­nen der Branche.

Er ver­tritt in die­ser Eigen­schaft als Sprach­rohr der Bran­che die Inter­es­sen sei­ner Mit­glie­der bei der Poli­tik, der Indus­trie, bei Ver­bän­den und Mes­sen und sorgt damit für eine posi­ti­ve Wahr­neh­mung der Bran­che in der Öffentlichkeit.

Der HBS kämpft dar­über hin­aus für geeig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, damit sei­ne Fach­han­dels­un­ter­neh­mer zufrie­den und wirt­schaft­lich erfolg­reich arbei­ten kön­nen. Der Nut­zen der Mit­glie­der ist dabei Maß­stab sei­nes Handelns.

Der HBS ist zugleich ein offe­nes Forum, in dem die Bran­chen­teil­neh­mer ihre gemein­sa­men Anlie­gen ein­brin­gen und die­se einer The­ma­ti­sie­rung zufüh­ren. Der HBS betreibt hier­zu ein akti­ves Netz­werk­ma­nage­ment zwi­schen sei­nen Mit­glie­dern unter­ein­an­der sowie mit dem HDE und mit Dritten.

Ziele des HBS

Alle rele­van­ten Markt­teil­neh­mer aus dem Han­del sind direk­te Mit­glie­der des HBS oder ihres Ein­zel­han­dels­ver­bands und tra­gen die­sen über eine akti­ve Mit­ar­beit. Er infor­miert regel­mä­ßig und zeit­nah über die für sei­ne Mit­glie­der rich­tungs­wei­sen­den und maß­ge­ben­den The­men und unter­stützt aktiv mei­nungs­bil­den­de Pro­zes­se. Der HBS ver­mit­telt sei­ne Tätig­keit und Ergeb­nis­se auf der Basis einer pro­fes­sio­nel­len Öffent­lich­keits­ar­beit und eines pro­fes­sio­nel­len Marketings.

Der HBS ent­wi­ckelt kun­den­ori­en­tier­te Bran­chen­dienst­leis­tun­gen für sei­ne Mit­glie­der und ver­mark­tet die­se an sei­ne Mitglieder.

Der HBS ist ein wirt­schaft­lich star­ker Ver­band und finan­zi­ell unabhängig.

Das forum büro­wirt­schaft, die HBS-Arbeits­ge­mein­schaft Indus­trie und Han­del, unter­stützt die Wirt­schafts­stu­fen über­grei­fen­de Koope­ra­ti­on zwi­schen Her­stel­lern sowie Han­dels- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men der Büro­wirt­schaft und gibt dem natio­na­len Markt der Büro­wirt­schaft Impul­se. Schwer­punk­te der Auf­ga­ben und Zie­le des forum büro­wirt­schaft sind:

  • Inten­si­vie­rung und Ver­bes­se­rung des Infor­ma­ti­ons­aus­tau­sches zwi­schen den Absatzmittlern
  • Dia­log­platt­form für alle Marktteilnehmer
  • Koor­di­nie­rung von Gemein­schafts­auf­ga­ben für alle Pro­dukt- und Dienst­leis­tungs­be­rei­che der Bürowirtschaft
  • Durch­füh­rung von Unternehmertagungen

Han­dels­ver­band Büro und Schreib­kul­tur (HBS)
im Bun­des­ver­band Woh­nen und Büro e.V. (BWB)

Fran­gen­heim­stra­ße 6
50931 Köln
Tel.: 0221 94083-30
hwb@hwb.online
www.hwb.online


Wir beraten Sie gern:

+49 30 479071-0 kontakt@akustikaktion.de

Redner, Seminare, Workshops

Zum The­ma Raum­akus­tik ver­mit­teln wir Ihnen gern kom­pe­ten­te Exper­ten aus unse­rem Netzwerk.

Grundlagen der Akustikplanung

Schlagwörter

Akustikmesse Beratung Boden Decke Headsets Medien Möbel Möbeloberflächen Raumsysteme Raumteiler Regelwerke Schirmung Seminare Textilien Vorhänge Wand
Eine Aktion von DIMBA

Veranstaltungskalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12:00 AM - Seminar: Raumakustik im Alltag - Grundlagen, Hilfen und Beispiele zur Anwendung von DIN 18041 und VDI 2569
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
12:00 AM - Schallschutz in der Praxis und vor Gericht (NS182852)
24
12:00 AM - Corporate Health Convention
25
12:00 AM - Tag des Lärms 2018
12:00 PM - Partnertreffen der Akustikaktion
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
Seminar: Raumakustik im Alltag - Grundlagen, Hilfen und Beispiele zur Anwendung von DIN 18041 und VDI 2569
11 Apr.
11/04/2018    
Ganztägig
DIN-Akademie im Beuth Verlag
Mit Überarbeitung und Neufassung der Norm DIN 18041 im März 2016 wie auch dem Entwurf E VDI 2569 im Februar 2016 sind maßgebliche Regelwerke der [...]
More Info
Schallschutz in der Praxis und vor Gericht (NS182852)
23 Apr.
23/04/2018    
Ganztägig
HCC Hannover Congress Centrum
Welche Schallschutzwerte ergeben sich aus den neuen normativen Vorgaben und welche diesbezüglichen Vereinbarungen sollten getroffen werden, um Haftungsrisiken zu vermeiden? Wie verhalten sich Bauordnungsrecht, um­weltrelevanten [...]
More Info
Corporate Health Convention
24 Apr.
24/04/2018 - 25/04/2018    
Ganztägig
Messe Stuttgart GmbH
Die Corporate Health Convention ist die Ausstellungs- und Vernetzungsplattform zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz. Auf der europäischen Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie in Stuttgart [...]
More Info
Tag des Lärms 2018
25 Apr.
25/04/2018    
Ganztägig
„Laut war gestern“ lautet das Motto des 21. Tags gegen Lärm – International Noise Awareness Day am 25. April. Er soll für die Lärmproblematik in [...]
More Info
Partnertreffen der Akustikaktion
25 Apr.
25/04/2018    
12:00 - 16:00
Im DIN e. V., Berlin.
More Info
Veranstaltungen am 11/04/2018
11 Apr.
Seminar: Raumakustik im Alltag - Grundlagen, Hilfen und Beispiele zur Anwendung von DIN 18041 und VDI 2569
11 Apr. 18
10787 Berlin
Veranstaltungen am 23/04/2018
23 Apr.
Schallschutz in der Praxis und vor Gericht (NS182852)
23 Apr. 18
30175 Hannover
Veranstaltungen am 24/04/2018
24 Apr.
Corporate Health Convention
24 Apr. 18
70629 Stuttgart
Veranstaltungen am 25/04/2018
24 Apr.
Corporate Health Convention
24 Apr. 18
70629 Stuttgart
25 Apr.
Tag des Lärms 2018
25 Apr. 18
25 Apr.
Partnertreffen der Akustikaktion
25 Apr. 18
Akustikaktion-Sammelanzeige-2024-Online
PrimaBüroKlima
Bewegung im Büro
OFFICE ROXX MAg und Blog für moderne Arbeit
OFFICE DEALZZ Der Bürowirtschaftsblog
  • HOME OFFICE TOPS
  • GREEN OFFICE TOPS
Impressum | Datenschutz | 2025 Quiet please!
Cookie-Zustimmung verwalten
Um unser Onlineangebot zu verbessern, setzen wir auf unserer Website Cookies ein. Sie können dies akzeptieren oder per Klick auf „Nur funktionsfähig“ ablehnen sowie diese Einstellungen in unseren Cookie-Richtlinien jederzeit aufrufen und nachträglich abwählen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}