Am 27. November 2018 hat im Showroom von Premiumpartner Création Baumann in Dietzenbach bei Frankfurt/Main das zweite Partnertreffen der Akustikaktion stattgefunden. Nach einem Rückblick auf das bereits Erreichte folgten Planungen und Ideen für das kommende Jahr.
Um die Ziele der Aktion publik zu machen, wurde die gemeinsame Sammelanzeige in diesem Jahr in 13 verschiedenen Ausgaben von vier renommierten Magazinen (Das Büro, Modern Office, md office, Wirtschaft+Markt) veröffentlicht. Zusätzlich wurden die Aktion, ihre Partner und deren Produkte bzw. Dienstleistungen in zehn redaktionellen Printbeiträgen sowie darüber hinaus in mehreren Online-Posts thematisiert, zum Beispiel auf den Blogs OFFICE ROXX und OFFICE DEALZZ.
Präsenz auf Veranstaltungen
Auch auf zahlreichen Veranstaltungen und Messen war die Aktion präsent. Unter anderem auf dem Bürotrendforum Gesundheit der Paperworld, auf der DNB-Zukunftskonferenz Wissensarbeit und Gesundheit, der Akustikfachmesse Acoustex und am Vorabend der Orgatec bei der Veranstaltung Akustik und Büro in der Kölner Designpost.
Planungen für das zweite Aktionsjahr laufen
Im kommenden Jahr wird sich die Aktion als Qualitätsnetzwerk von Gleichgesinnten weiter dafür einsetzen, die Akustik in Büros zu verbessern. Beispielsweise sind weitere Publikationen und öffentlichkeitswirksame Auftritte auf Veranstaltungen geplant. Mitstreiter sind jederzeit willkommen.