Banner Leaderboard

One Vision. Provider. Stop-Shop. For Height-Adjustable Systems.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN! Zum Bürotrendforum Hybride Arbeitswelt auf der Paperworld 2022

Am ers­ten Tag der Paper­world – Sams­tag, 29. Janu­ar 2022 – lädt unser Ver­lag wie­der zu einem inter­es­san­ten Vor­trags­pro­gramm ein. Dies­mal lau­tet das The­ma „Hybri­de Arbeits­welt“. Inter­es­sier­te kön­nen sich kos­ten­frei für die Ver­an­stal­tung anmel­den. Ein Tages­ti­cket für die Mes­se ist inklusive.

Dr. Robert Nehring moderiert auch das Paperworld-Bürotrendforum 2022 „Hybride Arbeitswelt“

Dr. Robert Nehring mode­riert auch das Paper­world-Büro­t­rend­fo­rum 2022 „Hybri­de Arbeitswelt“

Das Bürotrendforum findet unter höchsten Hygienestandards statt. Auch für ausreichend Abstand ist gesorgt. Abbildung: Messe Frankfurt

Das Büro­t­rend­fo­rum fin­det unter höchs­ten Hygie­ne­stan­dards statt. Auch für aus­rei­chend Abstand ist gesorgt. Abbil­dung: Mes­se Frankfurt

Burkhard Remmers referiert auch beim Paperworld-Bürotrendforum 2022 „Hybride Arbeitswelt“.

Burk­hard Rem­mers refe­riert auch beim Paper­world-Büro­t­rend­fo­rum 2022 „Hybri­de Arbeitswelt“.

Vom 29. Janu­ar bis 2. Febru­ar 2022 fin­det in Frankfurt/Main wie­der die Paper­world statt. Im Zen­trum der Mes­se, in Hal­le 3.0, C51, wird es erneut ein gro­ßes Vor­trags­are­al geben – für die Future of Work Aca­de­my. 2020 stand hier das Smart Office im Mit­tel­punkt, 2019 die Fle­xi­bi­li­tät und 2018 die Gesund­heit. Nach­dem die Mes­se 2021 Coro­na-bedingt aus­fal­len muss­te, lau­tet das The­ma dies­mal „Hybri­de Arbeits­welt“. Unser Büro­t­rend­fo­rum fin­det in Koope­ra­ti­on mit dem Paper­world­team, dem Maga­zin OFFICE ROXX und dem Büro­wirt­schafts-Blog OFFICE DEALZZ statt. Es rich­tet sich vor allem an Ver­ant­wort­li­che für sowie Inter­es­sier­te an Fra­gen der moder­nen Büro­ar­beits­welt, ins­be­son­de­re an Faci­li­ty-Mana­ger und Innen­ar­chi­tek­ten mit Büro­be­zug, an Büro­ein­rich­tungs­fach­händ­ler und Büroeinrichtungsplaner.

Das Forum the­ma­ti­siert das hybri­de Arbei­ten in unse­rer neu­en Büro­ar­beits­welt. Es geht um Vor­tei­le und Her­aus­for­de­run­gen, um Mög­lich­kei­ten und Not­wen­dig­kei­ten büro­na­her Tätig­kei­ten im Home­of­fice, im Office und an soge­nann­ten Third Pla­ces wie Cowor­king Spaces. Dabei wer­den unter ande­rem Brü­cken zu den The­men Digi­ta­li­sie­rung, Gesund­heit und öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit geschlagen.

Programm des Bürotrendforums Hybride Arbeitswelt

Mode­ra­ti­on: Dr. Robert Nehring

11:00 Uhr
„Office aller­or­ten: Ein kur­zer Überblick“
Dr. Robert Nehring,
Chef­re­dak­teur OFFICE ROXX Mag, Modern Office, OFFICE ROXX Blog, OFFICE DEALZZ, Lei­ter des Deut­schen Insti­tuts für moder­ne Büro­ar­beit DIMBA, Spre­cher der Initia­ti­ven „Pri­ma­Bü­ro­Kli­ma“, „Bewe­gung im Büro“, „Quiet plea­se. Die Akus­tik­ak­ti­on“, Her­aus­ge­ber „OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030“ Band 1+2, Grün­der HOMEOFFICE TOPS

11:30 Uhr
„Hybri­des Arbei­ten: Sze­na­ri­en für Ort, Zeit und Tätigkeit“
Prof. Dr. Jen­ni­fer Gunkel,
Pro­fes­so­rin für ange­wand­te Psy­cho­lo­gie und Stu­di­en­de­ka­nin an der Hoch­schu­le Fre­se­ni­us sowie Seni­or-Bera­te­rin bei rheform

12:00 Uhr
„Home­of­fice: Erfah­run­gen und Perspektiven“
Mile­na Bock­stah­ler,
Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin am Fraun­ho­fer IAO, Mit­glied im Team „Works­pace Innovation“

12:30 Uhr
„Back Home: Vom Home­of­fice in den New Work Harbour“
Marc-Sven Kop­ka (ange­fragt),
Vice Pre­si­dent Exter­nal Affairs New Work SE

13:00 Uhr
„Nach­hal­tig­keit muss ein­fa­cher wer­den: Schlüs­sel­fak­to­ren zur öko­lo­gi­schen Nach­hal­tig­keit bei Einrichtungslösungen“
Dr. Jens Gebhardt,
Com­mer­cial Direc­tor bei Kin­narps GmbH

13:30 Uhr
„Es geht ums Gan­ze: Öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit in der neu­en Bürowelt“
Burk­hard Remmers,
Lei­ter Inter­na­tio­na­le Kom­mu­ni­ka­ti­on Wilkhahn

ca. 14:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Die Vor­trä­ge wer­den simul­tan ins Eng­li­sche übersetzt.

Für die Ver­an­stal­tung wer­den – als Fort­bil­dungs­maß­nah­me für Qua­li­ty Office Con­sul­tants – drei QO-Punk­te ver­ge­ben (P-3-PVN-01-22).

Außer­dem wer­den von der Archi­tek­ten- und Stadt­pla­n­er­kam­mer Hes­sen drei Fort­bil­dungs­punk­te für Archi­tek­ten vergeben.

JETZT kostenfrei anmelden

Mel­den Sie sich jetzt hier kos­ten­frei zum Büro­t­rend­fo­rum zum The­ma „Hybri­de Arbeits­welt“ am 29. Janu­ar 2022 auf der Paper­world in Frank­furt am Main an. Es fin­det im Rah­men der Future of Work Aca­de­my in Hal­le 3.0 statt. Die Teil­neh­mer­zahl ist auf 58 limitiert.










    Nur bestä­tig­te Anmel­dun­gen erhal­ten Zutritt. Die Bestä­ti­gun­gen erfol­gen ab 1. Dezem­ber 2021. Sie ent­hal­ten einen per­sön­li­chen Gut­schein­code für ein kos­ten­frei­es Mes­se­ti­cket. Die­ser muss bei der Ticket­re­gis­trie­rung auf der Paper­world-Web­site ein­ge­ge­ben wer­den. Für unser Forum sind Sie dann bereits registriert.

    Wenn Sie nach Anmel­dung nicht an unse­rem Forum teil­neh­men kön­nen, tei­len Sie uns dies bit­te für unse­re Pla­nun­gen mit.

    Fra­gen beant­wor­tet Ihnen gern: Tobi­as Mei­er, TM@OFFICE-ROXX.DE, +49 30 479071-0.

     

    Banner Footer 1

    Test Half Banner

    Banner Footer 2

    Test Half Banner

    Banner Footer 3

    Test Half Banner
    Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
    Verbleibende Freischaltung : 0
    Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?