OFFICE ROXX

 

Newsletter #2/15

30. November 2015


Liebe Leserinnen und Leser,

in unserem monatlich erscheinenden Newsletter präsentieren wir Ihnen auch diesmal eine Zusammenstellung besonders beliebter Beiträge aus unserem Blog OFFICE ROXX. Die Inhalte repräsentieren das gesamte Themenspektrum der Lebenswelt Büro. Sie finden Interessantes zu den Themen Gesundheit und Sicherheit sowie über Technik, Möbel, Schreibgeräte und vieles mehr.

Lassen Sie sich inspirieren und empfehlen Sie uns gern weiter.

Let’s rock!
Ihr Robert Nehring
Teamchef OFFICE ROXX

---
Foto: Steelcase

Neue Herausforderungen für die Büroeinrichtung

Aktuelle Entwicklungen in der Bürowelt stellen den Bereich Büroeinrichtung vor neue Herausforderungen. Dr. Robert Nehring zeigt wesentliche Trends auf und skizziert Schnittstellen zu Büroplanung und -möblierung.

Mehr...

---
Ergonomischer Hingucker

Der Vote Frame von Rohde & Grahl im Test

Der neue Bürodrehstuhl Vote bietet „Entwicklung in Perfektion“. Das verspricht zumindest sein Hersteller Rohde & Grahl. Doch wie schlägt sich das Modell im harten Büroalltag?

Mehr...

---
So klappt‘s im Büro

Teil 3: Der Maulheld

Der Bestsellerautor und Karrierecoach Martin Wehrle gibt auf OFFICE ROXX wertvolle Tipps für einen gelingenden Büroalltag. Diesmal geht es um einen besonderen Menschentypus im Büro – den Maulhelden.

Mehr...

---
„Die exklusivste Schriftart der Welt“

Ein Gespräch über die Hand- und Unterschrift

Stirbt das Schreiben von Hand aus? Was sagt eine Unterschrift über mich aus? Diese und weitere Fragen stellten wir Susanne Dorendorff vom Europäischen Institut für Handschrift und Philographie.

Mehr...

---
Top 10: Daten-Desaster

Die verrücktesten Datenverluste 2015

Auch dieses Jahr präsentiert Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und E-Discovery, wieder die zehn skurrilsten, seltsamsten und verrücktesten Fälle aus seinen Datenrettungslaboren.

Mehr...

---
Gesundheitsförderliche Büros

Studie offenbart großes Verbesserungspotenzial

Trotz deutlicher Fortschritte sind viele Büros hierzulande noch weit von einer gesundheitsförderlichen Arbeitsgestaltung entfernt. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Mehr...

---
Autofeed

Autofeed-Aktenvernichter von Fellowes im Test

Der AutoMax 200C von Fellowes ist ein Autofeed-Aktenvernichter, der für den Gebrauch am Schreibtisch konzipiert ist. Christoph Schneider hat ihn getestet.

Mehr...

---
Jedes Event ein Gipfelmoment

Das Alpenpanorama erweitert den geschäftlichen Horizont

Auf 2.000 m Höhe nahezu freischwebend gebaut, ist das Freiraum genannte Gebäude eine Location für Businessveranstaltungen. Zu finden ist es auf dem Berg Ahorn oberhalb von Mayrhofen im Zillertal.

Mehr...

---
5 wichtige Öko-Siegel

Labels für umweltfreundliche Büroprodukte

Es gibt eine Vielzahl an Labels, die umweltfreundliche Büroprodukte kennzeichnen. Wir stellen fünf der wichtigsten vor und zeigen, für welche Produktgruppen sie relevant sind.

Mehr...

---
Die Geschichte des Büros

Teil 3: Gesellschaft

Ungefähr jeder zweite Erwerbstätige in Deutschland arbeitet heute im Büro. Wie aber kam es überhaupt zur Büroarbeit? Der Historiker und Buchautor Hajo Eickhoff blickt dazu zurück in die Geschichte.

Mehr...

---